Liebe Ostergrüße aus dem ev. Familienzentrum Sonnenau

Liebe Eltern, liebe Kinder :)

 

Leider können wir dieses Jahr nicht,- wie immer- die Osterzeit mit euch gemeinsam verbringen. 

Das hat uns sehr traurig gestimmt, denn es hat uns immer soviel Freude bereitet gemeinsam zu singen, basteln, suchen und zu feiern.

 

Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir euch eine kleine Freude bereiten könnten. 

 

Vielleicht habt ihr auch Lust, ein Osterhasen-Osternest, wie ihr es auf dem Bild oben sehen könnt, zu basteln. Dann vergeht die Zeit bestimmt ganz schnell bis der Osterhase sich auf den Weg macht und freut sich bestimmt, wenn er eure schönen "Nester" an Ostern sieht. 

Eine Anleitung zum Basteln, können Mama und Papa hier herunterladen. 

 

Ach und wisst ihr was, ihr werdet es nicht glauben ....

Heute morgen ist mir doch wahrhaftig der Osterhase schon über die Füße gehoppelt ......

ich wollte noch schnell ein Foto von ihm machen, für euch aber leider ist es mir nicht gelungen ....

Aber vielleicht könnt ihr ja etwas auf den Bildern entdecken ....

Ich habe sie weiter unten auf der Seite mal für euch hochgeladen .....schaut mal genau hin !

 

 

Wir wünschen euch, trotz das alles dieses Jahr so anders ist eine schöne Osterzeit und ein schönes Osterfest ! Bleibt gesund, damit wir uns hoffentlich ganz bald alle wieder sehen!!

 

Eure Erzieherinnen und Erzieher aus dem ev. Familienzentrum Sonnenau  

 

Bastelanleitung für das obige Osternestchen
(Milchtüten upcycling)
Anleitung Osternest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.6 MB

Wir möchten euch mitnehmen zu einer ganz besonderen Ostereiersuche

Den Osterhasen habe ich zwar nicht erwischt, aber hier uns da blitzt da schon einmal etwas Rotes, Gelbes, Grünes und Lilanes ....Ihr seht es bestimmt auch :)

 

Habt ganz viel Spass beim Suchen !!