Groß und Klein bereiten das gesunde Frühstück vor
Groß und Klein bereiten das gesunde Frühstück vor

Gesundes Frühstück:

 

Donnerstags, können die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen das gesunde Frühstück zubereiten und anschließend genießen.

 

 

 

 

 

Radio Siegen zu Gast bei unserem gesundem Frühstück :)

 

https://www.radiosiegen.de/programm/mediathek.html

Geburtstagsfeier:

 

Jedes Kind erhält eine eigene kleine Geburtstagsfeier in der Gruppe. Dazu gehören wertschätzende Rituale, Lieder, Spiele und i.d.R. ein gemeinsames Geburtstagsfrühstück.

 

 

Schnuppernachmittag:

 

An jedem ersten Mittwoch Nachmittag im Monat von 14.00–16.00 Uhr bieten wir interessierten Eltern die Möglichkeit, mit ihren Kindern unseren Kindergarten zu besuchen und zu erkunden. 

 

 

 

Gemeinsamer Gottesdienst:

Einmal im Monat, gehen alle Kinder ab 3 Jahren des Familienzentrums in die evangelische Kirche, um dort gemeinsam einen kindgerechten Gottesdienst zu feiern.

Projekte:

 

Sie orientieren sich an dem Interesse der Kinder. Ein bestimmter Schwerpunkt wird hier besonders anschaulich und intensiv betrachtet.

 

Feierlichkeiten:

 

Kirchliche Feste und kirchenjahreszeitliche Anlässe werden bei uns spielerisch erklärt und gefeiert.